Ein unvergesslicher Ausflug auf die Luisenburg

 

kleine hexe 03

 

Am 29. Juni unternahmen wir einen Tagesausflug. Zunächst fuhren wir etwa eine Stunde mit dem Bus nach Bad Alexandersbad. Von dort wanderten wir zur Luisenburg, wo wir auf der Felsenbühne die Vorstellung „Die kleine Hexe“ anschauten. Die Aufführung war sehr lustig und spannend. Es ging darum, dass die kleine Hexe ein Jahr lang zur Gutes hexen durfte. Danach machten wir Mittagspause und durften uns von dem Geld, das wir mitgebracht hatten, ein Eis oder etwas anderes kaufen. Anschließend liefen wir zum Greifvogelpark am Katharinenberg nach Wunsiedel. Dort gab es viele verschiedene Vögel, wie zum Beispiel den Weißkopfseeadler. Bei der Flugshow flogen die Vögel ganz dicht über unsere Köpfe hinweg. Elayne und Tobias durften dem Falkner sogar bei seinen Vorführungen helfen. Für die beiden war das ganz schön aufregend. Trotz der Hitze hatten wir an diesem Tag großen Spaß.

S. H. und A.G.