Die Schülerseite

 

Deutsch

 

 

 

 

Englisch

 

song

 

Attachments:
Download this file (english01.pdf)english01.pdf[ ]957 kB
Download this file (english02.pdf)english02.pdf[ ]762 kB
Download this file (english03.pdf)english03.pdf[ ]1770 kB
Download this file (english04.pdf)english04.pdf[07.04.2020]478 kB
Download this file (english1404.pdf)english1404.pdf[ ]330 kB
Download this file (english1704.pdf)english1704.pdf[ ]376 kB

 

 

 

Kunst Werken Gestalten

 

 

 

 

Plakate

 

Eltern - Kinder - Lehrer
Wir sind ein tolles Team!
Das haben wir gemeinsam geschafft:

 

Attachments:
Download this file (Plakat2.pdf)Plakat2.pdf[ ]269 kB
Download this file (plakate.pdf)plakate.pdf[Plakate groß, lesbar]896 kB
Download this file (plakate03.pdf)plakate03.pdf[07.04.2020]590 kB

 

plakat

 

 plakat2

 

 

 

 

Wir malen den Hofer Stadtbrand von 1823

 

 

 

 

Zu Besuch beim Förster

Als Erstes ging die Klasse 3a auf Spurensuche. Sie entdeckten Hasen-, Reh- und Fuchsspuren. Danach haben die Kinder die Rehe gefüttert. Zum Abschluss bekamen alle Waffeln, heißen Tee und Kekse geschenkt.

L. H.

 

Spuren 07

 

Ein Brief an den Förster:

 

Lieber Herr O.!

Mir und meiner Klasse hat der Ausflug bei Ihnen im Wald sehr gefallen.
Ich persönlich fand die Spurensuche im Schnee am schönsten, denn die war sehr interessant.
Ihr Jagdhund hat uns sehr begeistert.
Auch für den warmen Tee und die guten Kekse möchten wir uns sehr bedanken.
Es war ein toller aufregender Tag für uns. Danke, dass wir kommen durften.

R. L. und die Klasse 3a der Neustädter Grundschule

 

 

Zu Besuch beim Bürgermeister

 

Rathaus 021

 

Am vergangenen Freitag führte Herr S. die Klasse 4b der Neustädter Schule durch das Rathaus. Der Höhepunkt des interessanten Rundgangs war sicherlich das Zimmer des Oberbürgermeisters. Die Kinder durften sogar an seinem Schreibtisch Platz nehmen. Anschließend stellte sich Oberbürgermeister Dr. Fichtner im kleinen Sitzungssaal den vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler. Im großen Sitzungssaal wurde eine Stadtratssitzung mit Wahl der Bürgermeister nachgespielt und am Schluss durften sich alle noch die Geheimnisse der Ratsstuben anschauen. „Wir kommen wieder!“, meinten die Kinder nach diesen Erlebnissen ...