erster Schultag

neustaedter
Vorschulkinder
12. September 2023

Heute ist der erste Schultag.

Die Kinder der Klassen 2 bis 4 haben von 8.00 Uhr bis 11.15 Uhr Unterricht.

Die Schulanfänger der 1. Klasse werden um 10.00 Uhr mit einer kleinen Feier (ca. 30 Min.) in der Aula des Jean-Paul-Gymnasiums begrüßt.

Die Kinder gehen im Anschluss an die Feier mit ihrer Lehrerin in ihr Klassenzimmer. Dort erleben sie ihren ersten Unterrichtstag.

Gegen 11.30 Uhr können die Eltern ihre Schulkinder in Empfang nehmen und den Rest des Tages miteinander feiern.

Die Eltern der 2. Klassen spendieren für unsere Gäste während dieser Wartezeit Kaffee und kleine Knabbereien. - Herzlichen Dank!

Es können Artikel mit dem Logo unserer Schule - z. B. Sportbeutel, Loops, T-Shirts, Hoodies - angesehen und gekauft werden.

Die Schulanfänger bringen heute bitte nur die Zuckertüte, Federmäppchen und einen Block mit.

Das weitere Material kann ab morgen mitgebracht werden.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr und viel Erfolg beim Lernen!

Noch ein wichtiger Hinweis: Für alle Kinder endet der Unterricht in der ersten Schulwoche um 11.15 Uhr.

Liste der Daten (auf der Veranstaltungs-Details Seite)

• 12. September 2023